Prüfung Kleine Drachen - Karate Gäufelden

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Prüfung Kleine Drachen

Berichte > 2016

Die kleinen Drachen des Karate Dojo Jiriki Gäufelden tragen gelb;
Gelbgurt Prüfung in der Kindergruppe

Es ist eine schöne Entwicklung von der Idee vor ca. 2 Jahren eine Kinder Gruppe beim Karate Dojo Jiriki Gäufelden ins Leben zu rufen, bis zur aktuellen Gelbgurtprüfung von 7 kleinen Drachen. Mit 16 kleinen Drachen im Alter von 6-8 Jahren ist man damals gestartet. Viele spielerische Elemente, eben kindgerecht, waren am Anfang großer Bestandteil der Übungsstunden. Das ist auch heute noch so, allerdings hat sich die Gruppe etwas verkleinert und einen stärkeren Fokus auf das Thema Karate selbst gelegt.

Bald kam der Wunsch der Kleinen auch mal eine Prüfung machen zu können und so blieb man kindgerecht, baute aber mehr Karate Elemente ein, bis zu Beginn diesen Jahres feststand...wir wollen jetzt die Prüfung zum Gelbgurt machen.
In den letzten 6 Wochen vor der Prüfung stieg die Aufregung und auch die Anzahl der Übungstage erhöhte sich auf 2 pro Woche. Alle 8 waren sehr motiviert bei der Sache und engagierten sich prima in den Übungsstunden.

7 kleine Drachen stellten sich dann an einem warmen Mittwochnachmittag in der Bürgerhalle Gäufelden zur Gelbgurtprüfung. Prüfer Zimmermann (4.Dan) hatte keine leichte Aufgabe die wuseligen Kleinen bei ihren Vorführungen im Auge zu behalten. Heike Brösamle (1.Dan) und Katrin Zimmermann (1.Kyu), die beiden Betreuerinnen, fieberten natürlich mit und man hatte fast das Gefühl sie würden selbst die Prüfung bestreiten müssen. Es galten die gleichen Anforderungen die in der Prüfungsordnung beschrieben sind, allerdings muß man natürlich bei diesem Alter der Kinder auch einmal den guten Willen vor die Exaktheit der Ausführung stellen.
Alle haben sich angestrengt und es toll gemacht und damit ihre Prüfung zum Gelbgurt bestanden.

Die kleinen Drachen machen jetzt eine Pause bis Januar 2017. Danach geht es dann weiter, mit entsprechender Info vorab.

Bestandene Prüfung zum Gelbgurt 8.Kyu:
- Tom Zimmermann
- Melina Bereits
- Klaus Hörmann
- Paul Wagner
- Davis Rothfuß
- Laurin Raab
- Janis Raab

Parallel dazu hat Oliver Wolesack vom Anfängerkurs seine Prüfung zum Gelbgurt (8.Kyu) nachgeholt und bestanden. Er konnte zum Prüfungstermin der Anfänger nicht anwesend sein.

An alle einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, wünscht das Karate Dojo Jiriki Gäufelden. Bleibt dabei und mit uns auf EUREM Karate-Weg.

27. Juli 2016

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü