Weihnachtsfeier - Karate Gäufelden

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Weihnachtsfeier

Berichte > 2019

Eine schöne Weihnachtsfeier erlebten fast 80 Mitglieder, Freunde und Familien in den Nebenräumen der Aspenhalle beim Karate Dojo Jiriki Gäufelden. Bereits am frühen Vormittag waren fleißige Helfer am Werk, um alles schön herzurichten. Tische und Stühle wurden aufgebaut, Platz für das Buffet geschaffen, alles weihnachtlich dekoriert, Getränke kaltgestellt und natürlich auch ein kleiner Weihnachtsbaum aufgestellt. So konnte dann pünktlich um 17 Uhr die Weihnachtsfeier beginnen. Rasch füllte sich der Raum und alle Plätze waren schnell belegt. Wundervoll so viele Gäste zu sehen! Da wurde schon mal mit einem Glas Sekt oder einem Glas Bier angestoßen. Ein schöner und geselliger Beginn.

Vorstand Zimmermann begrüßte alle Gäste und gab auch gleich die Regeln für die Buffet-Erstürmung bekannt .... die Kinder natürlich zuerst. Das war wirklich ein tolles Buffet. Viele unterschiedliche Salate von Mitgliedern mitgebracht, Schnitzel, Rostbraten, Hähnchen, die vielen Beilagen mit Spätzle, Kartoffelgratin, verschiedene Gemüse und Soßen. Das ließ keine Wünsche offen, jeder fand etwas nach seinem Gusto.
Kaum waren Alle gut gesättigt, ging die Tür auf und der Weihnachtsmann betrat mit einem prall gefüllten Sack den Raum. Eine tolle Überraschung, denn nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen fanden darin viele Leckereien.
Eine Präsentation mit vielen Bildern und Videos der Wettkämpfer sowie der ein oder anderen nicht bekannten Anekdote ließen das vergangene Jahr mit den vielfältigen Aktivitäten rund um das Karate Dojo noch einmal Revue passieren. Großartig, in schönen Erinnerungen zu schwelgen.
Alle, die anschließend den Zuckerhaushalt wieder ins Gleichgewicht bringen wollten, waren am reichhaltigen Kuchenbuffet gut aufgehoben. Raffinierte Kuchenkreationen galt es zu testen; auch hier war für jeden das Passende dabei.
Die Kinder vergnügten sich beim Kartenspiel und schauten einen Film über den Kung-Fu Panda Po an, die Erwachsenen feierten gemütlich und blätterten im Jiriki Kurier, der erneut von Thomas und Oliver Negele mit allen  Berichten und Ereignissen des vergangenen Jiriki Jahres in gebundener Form zusammengestellt wurde.

So wurde noch bis spät in die Nacht kräftig gefestet... Vielen Dank an alle Helfer, alle Kuchen- und Salatspender, der Metzgerei Weippert für das tolle Buffet und an alle Mitglieder, Familien und Freunde, durch die unsere Weihnachtsfeier erst so schön werden konnte. Vielen Dank, dass ihr da wart und für eure Verbundenheit zu unserem Karate Dojo.

Bericht von Detlev Giesert

30. November 2019

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü